New York 2018


New York 2018


Im März 2018 ging es mit meiner großen Tochter und meinen Eltern für acht Tage nach New York, Zeit genug, die Weltstadt zu entdecken. Auf dem Programm standen die üblichen Touristen-Highlights, die man gesehen haben muss, wenn man diese Stadt  besucht. Dazu gehörten:


- Empire State Bulding

- Ground Zero Memorial

- Statue of Liberty, Liberty Island und Ellis Island

- Rockefeller Center

- ...


Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die  "üblichen"   Attraktionen dieser Stadt ihren Ausflug allemal wert sind. Es ist ein Unterschied, ob man selbst vom Empire State Bulding in die Straßenschluchten dieser Metropole blickt oder es auf Bildern sieht.  Worte und Bilder  vermögen es kaum, diese Eindrücke  zu beschreiben.

Die Wartezeiten an den Attraktionen waren prinzipiell erträglich, da im März/April noch nicht die Hauptreisezeit ist.  Sicherheit wurde stets groß geschrieben und Taschenkontrollen waren überall üblich.

Auf den Straßen war stets die Polizei präsent , irgendein Polizeiauto war immer in Sicht.


Die Bilder der Galerie sprechen für sich und repräsentieren  nur einen kleinen Teil der mehr als 700 Bilder, die ich gemacht habe.