London 2016

London 2016


Abschlussfahrt mit meiner 10. Klasse nach London. Von Kirchlengern nach Calais, von Calais mit der Fähre nach Dover und von dort aus mit dem Bus weiter nach London, wo wir ein zentrumsnahes Hotel hatten. Ideal, um London auch zu Fuß zu erkunden.

Die Bilder der Galerie, insgesamt waren es fast 700, zeigen z.B.:


Covent Garden

Dieses ist einer der ältesten Märkte Londons. Heute finden sich hier Kleinkunstangebote, aber auch Straßenmusiker, Künstler, Akrobaten und andere Alleinunterhalter, die dem Besucher die Zeit kurzweilig werden lassen.


London Eye

"Das Riesenrad", direkt am Themseufer gelegen, 135 m hoch und das größte Riesenrad Europas. Es hat 32 Gondeln, in jede passen 25 Passagiere. Eine Umdrehung dauert ca. 35 Minuten. Wegen der langsamen Geschwindigkeit ist das Besteigen "während des Betriebes" möglich.


Piccadilly Circus

Der Piccadilly Circus ist eine der größten Straßenkreuzungen und einer der belebtesten Treffpunkte Londons. Markant sind seine großen Reklametafeln, die besonders in der Dunkelheit imposant leuchten. Direkt von hier geht es in die Regents Street, die Einkaufsmeile von London.


Brighton Pier

Tagesausflug nach Brighton:

Auf dem Brighton Pier gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten verschiedenster Art: Riesenrad, Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Casinos und Cafes.

Die Universitätsstadt bietet in zahlreichen kleinen Gassen leckere Köstlichkeiten. Besonders sehenswert ist der "Royal Pavilion". Dem von 1815-1822 erbauten Gebäude dienten Mogulpaläste als Beispiel. Genutzt wurde er u.a. für Versammlungszwecke und im Ersten Weltkrieg als Lazarett für indische Soldaten.