Florida 2012

Florida 2012

Im Juli 2012 besuchte ich die Florida, USA. Ausgangspunkt der verschiedenen Unternehmungen war Westpalm Beach. Von hier aus ging es nach Miami City, über den weltberühnten Ocean Drive zum Lummus Park. Sehr schön anzusehen sind die zahlreichen Art-Déco-Hotels, die den Charme der 1920er bis 1940er Jahre verkörpern. Viele hundert Gebäude dieser Art erwecken den Eindruck, als hätte hier die Zeit still gestanden. Direkt am Lummus Park beginnt der berühmte Miami Beach mit wunderschönem Wasser und angenehmen Badetemperaturen.

Außerdem führte eine mehrtägige Reise mit dem Mietwagen über den Overseas-Highway und die Florida Keys zum südlichsten Punkt der USA - Key West. Eine wunderschöne Insel mit einem tollen Aquarium und Hafen.

Natürlich durften die Themenparks in Orlando bei dem Besuch nicht fehlen. Der Besuch von Sea World und den Filmstudios ist zwar nicht gerade günstig, jedoch mit Freizeitparks in Deutschland nicht zu vergleichen. Der Besuch lohnt sich.


Die Everglades sollten Pflicht auf jeder Floridareise sein. Alligatoren und Kormorane sind hier zu Hause und leicht zu entdecken. Lediglich den Florida-Panther, von dem es weniger als 100 Stück gibt, habe ich hier nicht zu Gesicht bekommen. Die endlose Weite dieses ca. 60 km breiten Flussgebietes bleibt auf Anhieb unvergessen.


Durch seine Lage nahe der Tropen ist ein heftiger Regenschauer pro Tag "Pflicht". Nahezu alle Gebäude sind "air-conditioned". Sonst ist es dort auch nur schwierig auszuhalten. Leider waren die 14 Tage viel zu kurz, um den "Sunshine-State" ganz kennenzulernen. Aber ich komme sicher wieder...